SPD Ortsverein Gau-Odernheim – Heiner Illing tritt wieder als Ortsbürgermeister an

22496e628eAm 10. Januar hatte der SPD Ortsverein zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ins TSV-Sportheim eingeladen. Die Wahl des Bürgermeister- und der Gemeinderatskandidaten stand ebenso auf dem Programm wie die Nennung der Kandidaten für den Kreistag und den Verbandsgemeinderat. Fast fünfzig Anwesende konnte Vorsitzender Heiner Illing begrüßen.
Nachdem er einen kurzen Überblick über die Tätigkeiten und angestoßenen Maßnahmen des abgelaufenen Jahres gab, wagte er noch einen Ausblick auf die nähere und fernere Zukunft. Unser Landrat Ernst-Walter Görisch wurde anschließend zum Versammlungsleiter bestimmt. Bei den anschließenden geheimen Wahlen wurde zunächst Heiner Illing mit 100% Zustimmung als Bürgermeisterkandidat bestätigt. Die nachfolgenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Gemeinderat:

4. Renate Volpp
5. Frank Sellien
6. Anna Balz

Mit dieser sowohl von Bewerberalter, als auch im Verhältnis von weiblichen und männlichen Bewerbern sowie der Berufsstruktur her ausgewogenen Listenzusammensetzung können wir mit Zuversicht den Kommunalwahlen am 25. Mai entgegensehen. Zum Abschluss gab uns unser Bundestagsabgeordneter Marcus Held noch einen Einblick über seine Arbeit in Berlin.
Heiner Illing